Weltklassik am Klavier: Minyoung Kim

-
Google Outlook iCal
Hauptbild der Veranstaltung Weltklassik am Klavier: Minyoung Kim
Lizensiert gemäß Alle Rechte vorbehalten von Minyoung Kim

"Weltklassik am Klavier - Les Adieux!" 

Mittwoch, 31.12.2025 um 17:00 Uhr, Rysumer Fuhrmannshof in Rysum.
Bis 18 Jahre Eintritt frei, Erwachsene 35,00 €.
Reservierung unter 0151 125 855 27, info@weltklassik.de oder www.weltklassik.de.

Das Programm:
Franz Schubert (1797 - 1828)
- Klaviersonate Nr. 16 a-Moll D 845 op. 42
I. Moderato, II. Andante poco mosso, III. Scherzo. Allegro vivace - Trio. Un poco più lento, IV. Rondo. Allegro vivace
Frédéric Chopin (1810 - 1849)
- Andante Spianato und Grand Polonaise Brillante Es-Dur op. 22
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
- Sonate Nr. 26 - Les Adieux e-Moll op. 81 a
I. Das Lebewohl. Adagio, II. Abwesenheit. Andante espressivo, III. Das Wiedersehen. Vivacissimamente

Minyoung Kim:
“Ich spiele für Weltklassik am Klavier, weil ich durch die Musik mit dem herzlichen Publikum unverfälscht kommunizieren kann.” - Minyoung Kim Min Young Kim wurde 1996 in der Republik Korea geboren und begann mit 4 Jahren mit dem Klavierunterricht. Ihr Studium absolvierte sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Professor Alexej Gorlatch, sowie den Hochschulen für Musik und Theater München bei Professor Yuka Imamine und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Professor Hiroko Maruko.
Sie gewann erste Preise beim “Orbertello” internationalen Wettbewerb, "Citta di Massa" internationalen Wettbewerb, "Citta di Sarzana" internationalen Wettbewerb, "Franz Liszt" (Spanien) internationalen Wettbewerb, Salzburger Grand Prize Virtuoso, den 3. Preis beim "Citta di Treviso" internationalen Wettbewerb, den 3. Preis beim Livorno internationalen Wettbewerb, den "Chance Festival-Preis", "Clavis-Festival-Preis" beim 18. Münchener Klavierpodium der Jugend Internationaler Wettbewerb und Diplom beim "Valsesia internationalen Wettbewerb".
Zur Zeit unterrichtet sie als Assistentin der Klasse von Professor Alexej Gorlatch an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.

'Schuberts Klaviersonate a-moll - Die vier Sätze sind von höchst unterschiedlichem Ausdruck – balladenhafter Ton im ersten, Liedhaftigkeit im zweiten, drängende Unruhe im dritten und Leidenschaftlichkeit im letzten Satz – und bilden zusammen doch ein einheitliches Werk. Die Grande Polonaise Brillante in E-Dur, Op. 22, vorangestellt vom Andante spianato, ist ein großartiges Beispiel für das Genre. Mit größter Geläufigkeit, Subtilität und Sensibilität für die Schönheit des Klangs gespielt L.v.Beethoven - Les Adieux: Allen drei Sätzen ist ein Motto vorangestellt, das ihren Charakter bestimmt und – wie in der Pastorale – die programmatische Orientierung verdeutlicht: Abschied, Abwesenheit und Wiederkehr.'

Weiterführende Links

Veranstaltungsort

Standortart: Vor Ort
Adresse
Adresse

Neuwegster Lohne 1
26736 Krummhörn Rysum
Deutschland

Adresse (Geodaten)

Das Vorhaben „KultinO“ wird innerhalb des Programms Region gestalten des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt und Raumforschung gefördert.