Nikola Materne, Christiane Hagedorn und Martin Scholz würdigen herausragende weibliche Ikonen der Popmusik.
Nach dem großen Erfolg ihres ersten gemeinsamen Programms "Her Song" begeben sich die drei Musiker*innen erneut auf eine spannende musikalische Reise durch die Geschichte der weiblichen Popkultur.
Mit viel Leidenschaft und Spielfreude widmen sie sich außergewöhnlichen Künstlerinnen, die als Songwriterinnen, Sängerinnen, Produzentinnen , Performerinnen oder Unternehmerinnen Musikgeschichte geschrieben haben. Diese Frauen haben sich gegen Widerstände behauptet, ihre eigenen Erfahrungen mit Sexismus in der Musikbranche gemacht - uns sind dabei Musikerinnen, Mütter, Partnerinnen und Kolleginnen.
Wie schon in "Her Song" lassen Materne, Hagedorn und Scholz ihre Protagonistinnen in Spielszenen, Interviews, Gesprächen und Monologen selbst zu Wort kommen - ergänzt durch Originaltöne und natürlich durch ihre Songs, die für sich sprechen.
Das Trio verbindet Worte und Musik zu einem vielschichtigen, bewegenden Programm - einer Hommage an inspirierende Künstlerinnen, Pionierinnen und starke weibliche Stimmen der Popgeschichte.
- Anlässlich des Internationalen Frauentags
- In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Leer
- Karten gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek zu erwerben (Nur Barzahlung möglich)
Veranstaltungsort
Wilhelminengang 2
26789 Leer (Ostfriesland)
Deutschland