Freddy the Piper zu Gast in der Kreuzkirche Pilsum. Mit seiner über dreißigjährigen Karriere spielte Freddy the Piper schon mit Mike Oldfield, dem London Symphonic Orchestra und auch auf Einladung von Nelson Mandela vor 80.000 Menschen. Und in diesem Sommer spielt er in Pilsum. Verschiedene Dudelsäcke kommen zum Einsatz, außerdem eine Klangzungentrommel. Zu hören wird ebenso geistliche Musik wie traditionelle schottische Lieder. Oft auch mit Erläuterungen zur Entstehung und Geschichte einzelner Titel.
Einlass ab 18.30 Uhr Beginn: 19.30 Uhr. Um Spenden wird freundlich gebeten.