Orgel Große Kirche

Konzert zum Auftakt der Kulturnacht der Kirchen

Winfried Dahlke und Darija Schneiderova
Lizensiert gemäß Alle Rechte vorbehalten von Jan Behrends

Winfried Dahlke und Darija Schneiderova

Orgelkonzert in der Großen Kirche Leer
zum Auftakt der Kulturnacht der Kirchen 

Am Freitag, dem 26. Juni wird um 19.30 Uhr zum Orgelkonzert in die Große Kirche in Leer eingeladen. Winfried Dahlke und Darija Schneiderova spielen Orgelmusik zu vier Händen von Johann Christoph Kellner, Samuel Wesley und Gustav Merkel. Es erklingen die d-Moll-Fuge von Kellner, die „Seven Duets for Eliza“ von Wesley und die Sonate d-Moll über Motive aus Psalm 42 und Psalm 23 von Gustav Merkel. In den klassischen und frühromantischen Werken kommt die Orgel in vielfältigen Registrierungen zur Geltung.

Der Eintritt ist frei ist wie auch bei allen folgenden Stationen der Kulturnacht in den Leeraner Altstadtkirchen frei. 

Nächste Termine

Das Vorhaben „KultinO“ wird innerhalb des Programms Region gestalten des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt und Raumforschung gefördert.